ENEVELDE – same

Während die dunkle Seite der Metalwelt auf das nächste Misotheist Album wartet, hat sich Sänger B. Kråbøl überlegt, seinen Jüngern die Wartezeit zu verkürzen und sein eigenes Ding durchgezogen. Mit seinem Projekt Enevelde und dem selbstbetitelten Vier-Track Erstling donnert schon was feines aus meinen Boxen. Passend zu dem künstlerischen, aber auch puristischem Cover erscheinen auch die Songs. Black Metal in seiner reinen Ursprungsform. Kaum läuft das Ding, wird es direkt fünf Grad kühler. Was wieder mal beweist, dass man ohne großen Aufwand direkt eine Atmosphäre erschaffen kann, die Seinesgleichen sucht. Tief donnernde Midtempoparts, dann wiederum Elemente mit Feuer und Bewegung. Alles was es für ein geiles Black Metal Album braucht. Mit diesen Songs dürfte selbst der Belzebub persönlich zu ‘nem warmen Mantel greifen. Unbedingt hören. Es ist doch immer wieder schön was man für „Nüsschen“ (mittelhessischer Ausdruck für was tolles, geiles…) findet, die man noch gar nicht kannte. Ich hoffe jetzt schon auf mehr von Herrn Kråbøl`s Projekt. Mein Fazit: solltet ihr in einer überwarmen Dachwohnung wie ich wohnen, besorgt euch das Teil, es temperiert diese locker um fünf Grad runter!

Wertung: 8/10
Autor: Hessie James