ABYSMALIST – reflections of horror (Demo)

Von Abysmalist findet man im Netz noch nicht viel. Die beiden Protagonisten bringt man mit den Namen vieler kleinerer Bands in Verbindung, bis sie sich für Abysmalist zusammen taten und nun hier mit einem Demo auf Tape debütieren. Hier vereinigen sich viele bunte Ideen, von denen die Glocke vorweg, ihr Leben aushauchende Growls und wulstige, den Hörer auf jeder Ebene packende Tiefenriffs noch das Fundament bilden. Jedes Anticken der Becken ist gut hörbar und die Undergroundproduktion fängt die Dynamik ein. Heißt im Klartext, es gibt noch einige leise Phasen wie das melodische und von starken Gitarrenaussagen geprägte Intermezzo “The Engineer” mehr. Insgesamt bleiben dann noch drei Tracks extremer Ausrichtung, denen Death wohl als die passendste Beschreibung anhaften wird. Mal sehen, wie es nach diesem Demo weitergeht.

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer