BAT – axestasy (EP)

Weil es ziemlich wenig Bands gibt, die sich einfach Bat nennen, weiß der findige Undergrounder und der umtriebige Amimetaller, dass man hierbei auf die dunkelknochigen Speedmetaller aus Richmond abrockt. Ihre Seven Inch “Cruel Discipline” war mit dem “Journey Blind” Album von Magic Circle einer der Oberknaller in 2015. Danach erschien der “Wings Of Chains” Longplayer und der schaltete einen Gang zurück, enttäuschte zwar nicht, aber konnte den genialen Arschtritt nicht wie zuvor bringen. Das scheint jetzt wieder Geschichte zu sein, denn der Dreier hat offensichtlich gut vorgeheizt, wie mit Tempo und Gedresche auf Anhieb der Rundumschlag gelingt. Aber was ist das, schickt sich “Ice” etwa an, nur im Uptempo auszukommen? Ja klar, stampft und schlägt dennoch auf die Fresse. Das macht “Ritual Fool” danach wieder mit Tempo wett, da muss man gar nicht mehr nachdenken. Auch stark wie der Bass richtig nach Stahl klingt. Abzüglich des knappen Intermezzos “Slash Of The Blade” kommen wir diesmal auf fünf Tracks, die insgesamt schon vor Ablauf einer Viertelstunde vorbei sind. Geniale Scheiße mit Dauerzünder. So muss das, alle Daumen hoch!

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer