BATTLE RAIDER – same

Diese Burschen haben sich für den True Metal  entschieden, den sie von Manowar der späten Achtziger kennen. Und einen Joey haben sie auch, der seine Bassfiguren einbaut. Klebrig süßen Power Metal scheinen sie ebenfalls zu mögen, was aufdringliche Melodien, spitze Schreie und ein paar Doublebassattacken betrifft. Die Drums geben einfache Rhythmen und Tempi vor, klingen aber recht platt. Sind aber noch immer präsenter als die Riffgitarre. Noch weiter vorn stehen die Vocals, die sehr viele Melodiebögen absingen. Auf jeden Fall zu weit vorne. Noch schwerer wird es für den Hörer, weil von der hellen Stimme nicht jeder Ton exakt getroffen wird. Bei der Produktion wäre weniger mehr gewesen, denn unpassende technische Tricks und ein zu aufgeblähter Sound und plötzliche Fade-outs schießen über das Ziel hinaus. Der zweite Longplayer zeigt viele gute Ideen dieser Mexikaner, die im Zusammenspiel für einen Song und für ein Album in jeglicher Hinsicht Unterstützung brauchen.

Wertung: 3/10
Autor: Joxe Schaefer

Label:FIGHTER RECORDS
VÖ-Datum:21.08.2017
Running Time:45:00
Format:CD

Erhältlich bei:
Idiots Records