BLOOMING CARRIONS – sparkling rotten dreams (Demo)

Das ist ja mal ein schön fieses Cover, krass nur die rosafarbenen Kleckse am Rand. Müssen wir beim Abhören des Tonträgers jetzt damit rechnen, dass es lieblich wird? Für die Ohren von Death Metallern ja, für alle anderen eher nicht. Denn was die Finnen hier machen, ist schon schwere Kost. Einerseits sind das ganz schön blackmetallisch dreschende Gitarren, die in einer Tonlage Atmosphären erzeugen. Und andererseits sind das allertiefste Growls, die dann auch noch von ganz hinten kommen, ganz im Gegensatz zu den Gitarren die Ruhe weg haben und laaange Vokale liefern. Drei Tracks hat ein Rabauke namens EvM im Alleingang aufs Band gepackt. “Sparkling Rotten Dreams” ist sein ersten Lebenszeichen in Form eines Demotapes, doch wir sind sicher, da kommt noch was …

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer

Label:IRON BONEHEAD PRODUCTIONS
VÖ-Datum:04.08.2017
Running Time:15:52
Format:Tape

Erhältlich bei:
Idiots Records