BONEJAMMER – another day in paradise

Was denn, was denn, etwa nichts neues im Staate Dänemark? Ja doch, Bonejammer werfen den ersten Longplayer ab. Demos, Splits und die Vorab-Single „Fuck Elcykler“ haben die Dänen schon unters Volk gebracht, jetzt schieben sie gleich ne handvoll Abbang Liedchen auf einmal nach. Der erste Song „Too Shit To Die“ fängt finster an wie Black Doom, wird aber ganz klar thrashiger Punk. Wer das Coverartwork gesehen hat, wird auch mit so etwas gerechnet haben. Gerne wirft die kräftig rauhe Stimme noch ein paar „Bööäähs“ nach, dafür muss man schon bereit sein. Schön auch der volle und rohe Sound auf der Scheibe, da machen die Ripp-offs zum Stampfer „Citizens Death `22“ richtig Laune. Der Vierer aus Silkeborg klotzt gut rein und drischt in bevorzugt hohen Tempi echt was weg. Keiner der elf Songs läuft länger als drei Minuten, außerdem gibt’s noch Gangshouts und Rückkopplungen satt. Alles drin also.

Wertung: 7,5/10
Autor: Joxe Schaefer