BUNKER 66 – beyond the help of prayers

Obacht!! Ab 30.04.2021 wird aus Süditalien scharf geschossen. Mit „Beyond The Help Of Prayers“ schlagen uns Bunker 66 ihr viertes Album um die Ohren. Falls jemand befürchtet hat, dass der Clan der Sizilianer mit den Jahren ruhiger, langsamer oder Mainstreamiger geworden ist, den kann ich beruhigen. Das Trio ballert nach wie vor alles raus wie man es kennt und liebt. Eine kernige Mischung aus Old-School Black / Thrash Gekeife und Songs mit cleanen Vocals setzen die Hörmuschel in Verzückung. Sänger Damien gröhlt, spuckt und peitscht durch das Album, dass es einem ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert. Dee Dee wütet hinter seinen Fellen wie ein Derwisch, Abteilung Attacke von Anfang bis Ende. Dazu die genickbrechenden Riffs von Saitenhexer J.J.. Herrlich!! Man merkt schon deutlich, dass die drei Jungs schon seit 2007 den Untergrund bombardieren. Wenn ich es mal mit einheimischen Bands vergleiche, würde ich sagen, hier entstand bis auf die cleanen Parts ein feiner Cocktail aus Desaster, Witchburner und Delirium Tremens. Obwohl die Songs alle auf einem hohen Level sind, würde ich als Anspieltipps „The Blackest Of Omens“, „At Our Master`s Behest“ und „Die On Monday“ empfehlen. Ein großes Fazit brauche ich nicht ziehen. Geile Scheibe, die man sich zulegen sollte. Ich werde mir jetzt beim nächsten Durchgang den Knorpel spülen und die Songs abfeiern.

Line Up:
Damien Thorne – Vocals / Bass
Dee Dee Altar – Drums
J.J. Priestkiller – Guitars

Wertung: 9/10
Autor: Hessie James