CAROOZER – the brewtal truth

Aus Leipzig kommen Caroozer und bringen ihr viertes Album mit. Das rockt ziemlich dreckig und stinkt nach Saustall. Ja gut, auch wenn das Intro im Opener „Lessons In Booze“ heißt, wird das zitierte weibliche Schwein noch nicht sofort rausgelassen. Darauf lassen die Bierfreunde aus Sachsen aber nicht lange warten, und dann geht es auch sofort ins Bein. Tempomäßig bleibt man lieber in geerdeten Midtempi, was aber nicht bedeutet, dass man keine thrashigen Punches zu tightem Geballer liefern kann, oder auch kurz mal gefühlvoller wird. So kann es eben passieren, dass man zu den ersten Klängen von „The Hobo’s Waltz“ an das mächtige „Dazed And Confused“ von Led Zeppelin denkt. Sonst spricht man hier eher Freunde von Motörhead, Black Label Society und Nashville Pussy an. Dazu hören wir angeduselte Melodien und versoffene Gangshouts, als wären Richards rohe Vocals noch nicht dreckig genug. Gut so, denn das darf man auch erwarten, wenn eine Scheibe „The Brewtal Truth“ heißt. Die acht Tracks auf dem Teil rocken so schweinemäßig mistig geil, dass die bediente Zielgruppe flugs auf dem Kopf steht. Apropos … das Coverartwork wurde uns so geliefert; den Gag machen wir doch gerne mit! Prost!

Wertung: 7/10
Autor: Joxe Schaefer