CEREBRAL ROT – odious descent into decay

Gönnen wir uns zum Frühstück mal abgründigen Death Metal. Das Quartett aus Seattle gewinnt mit mancher Tendenz zum Doom noch an Tiefe, wo Knochen gemahlen werden und die Grotte hallt. Ein paar schräge Töne sind beabsichtigt, auch im Solo, was fies und laut schreiend in “Repulsive Infestation Of Cadaver” besonders auffällt. Voluminöse Growls hauchen ihr Leben aus, können in “Reeking Septic Mass” noch mächtig gruntig werden. In allen neun Tracks hindurch erfreuen wir uns an knackigen Drums, deren Sound auch in den wenigen Doublebassphasen noch äußerst angenehm bleibt. Außerdem punktet ein anständiges Artwork zum zweimal Hingucken. Sehr wahrscheinlich wäre das Debütalbum “Odious Descent Into Decay” auch ohne dieses Cover eine der geilsten Oldschool Death Metal Veröffentlichungen der letzten Wochen. Eine überzeugende Dreiviertelstunde, die vor Sonnenuntergang noch weitere Durchläufe erfahren haben wird.

Wertung: 8,5/10
Autor: Joxe Schaefer