CINZAS – demo I

Eiskalter Black Metal, urtümlich und garstig. Jeder der fünf Tracks bringt jeweils kaltes Geschraddel und Gedresche. Vocals sind drauf, jedoch kaum auszumachen. Sie räuspern sich aus dem Hintergrund, röhren, keifen und stöhnen nicht bis vorne durch, scheinen aber voller Hass und Fiesheit zu sein. Dagegen kommen die Drums wesentlich klarer, stehen weiter im Vordergrund und spielen ziemlich tight, wenn auch ohne gewaltigerem Bums. Weil diese verschiedene Soundfarben aufweisen, stammen sie möglicherweise aus verschiedenen Aufnahmeprozessen. Nun titeln die Stücke einfach der Reihe nach “I” bis “V”, da kann man in Enzyklopedien lange Vergleiche anstellen, doch es handelt sich hierbei wohl tatsächlich um ihr erstes und einziges Demo, das 2015 selbstproduziert digital an die Öffentlichkeit kam. Und dieses erste Demo der Portogiesen erscheint nun noch einmal, diesmal als Tape unter dem Dach von Purodium Rekords.

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer