COMMUNION – at the announcement

An zwei aufeinander folgenden Tagen in 2017 warfen diese Chilenen je ein Album ab, ihre ersten ever. Beide werden nun bei Hells Headbangers noch einmal veröffentlicht. Zuerst kommt “At The Announcement”. Darauf geboten wird die ganz alte Schule, da müssen Namen wie Venom und Hellhammer fallen, geht nicht anders. Im Vordergrund stehen Riffattacken in hoher Wiederholungszahl, gebellte Shouts und höllische Soli folgen in zweiter Linie. Ein Anspieltipp ist der Feger “Enthroned Inquisition”, hier bekommt das Solo im Finale mal etwas mehr Raum. Ohne irgendeine Anbiederung zu jeglichem Kommerz wird blackmetallisch durch den Underground gerast und bei nicht zu gefährlich scharfer Produktion stumpf alles abgeholzt. Vier beängstigende Gongschläge beenden die Scheibe. Zwar enthält die eh schon sehr knappe Albumspielzeit von nicht mal einer halben Stunde noch drei Intros, dass man sich beide Alben vielleicht auf einem Tonträger gewünscht hätte, doch das ist noch interessant, solange man für den tieferen Sinn danach sucht. Mal sehen, was das folgende Zweitwerk “The Communion” bereit hält.

Wertung: 7/10
Autor: Joxe Schaefer