DEVASTATIÖN – drink with the devil (EP)

Die Band hat ein ‘ö’ im Namen und ihr neues Ding heißt “Drink With The Devil”. Mit Teutonen-Thrash solcher Art kann man doch nichts verkehrt machen. Devastatiön, bei denen nach zwei Longplayern ein Labelwechsel anstand, hießen zur Gründungszeit von dreizehn Jahren noch Black Fuel, doch hohe Tempi haben sie schon immer favorisiert, was auf ihrer neuen Scheiblette auch nicht zu überhören ist. Extremer als andere ist noch ihre Nähe zum alten Death Metal; böse auch die uncleanen Shouts. Das ist noch nicht alles. Die Belgier können auch rocken, was stellenweise in “Reborn Through Fire” aufhorchen lässt. Der Sound ist recht klar ausgefallen, bloß die Bassdrums tackern etwas zu steril, was sich bei Doublebassteppichen potenziert. Nicht so schön. Das Quartett hat hiermit bloß fünf Tracks in die Erdumlaufbahn geschleudert, doch man darf auf mehr gespannt sein, denn hier schlummert noch Potential …

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer