DEVIL’S BARGAIN – visions

Dass es auch mal anders geht, zeigen Devil`s Bargain aus Belgien. Im Regelfall gründet sich eine Band, zockt Cover und entwickelt nebenher eigene Songs. Die Mannen aus Belgien dachten sich wohl, geht ja auch anders. 2013 gegründet und erstmal drei Jahre proben und arbeiten. Ab 2016 ging es mit eigenem Material an die Öffentlichkeit. Zuerst nur live und ab 2017 nebenher im Studio. So erschien 2018 die 7- Track-CD „ Deal With The Devil“. Nach Besetzungswechseln hat sich die Band von August 2019 bis Februar 2020 im Studio „eingeschlossen“. Man könnte den Entstehungsprozess zur neuen Scheibe fast als Neustart bewerten. Zwei neue Bandmitglieder, neue Songs, neues Studio und neue Produzenten.

Und so liegt uns nun „Visions“ vor. Durch ihre „Umbaumaßnahmen“ wirken Devil´s Bargain“ gefestigter und zielsicherer. Auf „Deal With The Devil“ konnte man noch eindeutig zuordnen, wohin die Belgier wollen. Mit „Visions“ gehen sie meiner Meinung doch ganz klar Richtung NWoBHM. Und das „mehr recht als schlecht“ (ja, stimmt schon so). Die gesamte Struktur der Titel auf Visions zieht sich wie ein roter Faden durch das Album. Alles wirkt ausgefeilter und prägnanter eingespielt. Ich möchte gar nicht auf die einzelnen Songs eingehen. „Visions“ läuft in einem so homogenen Maße durch, dass man keine Songs besser oder schlechter bewerten sollte. Für die, die jetzt denken, alles würde sich gleich anhören, ganz im Gegenteil. Hört es euch an und ihr werdet meine Meinung teilen. Ich persönlich bin gespannt, ob Devil`s Bargain auf ihrem dritten Longplayer noch ein Schippchen drauf legen können.

Line-Up:
Arthur Melchior Pagliarini – Vocals
Juan Carlos Galdos – Guitar
Jurgen Van Poppel – Guitar
Dirk Poppe – Bass
Nico Laureys – Drums

Wertung: 7/10
Autor: Hessie James