DISEMBOWEL – plagues and ancient rites

Woar … das Intro klingt schon gefährlich wie Venom 1980. Von allen Bands auf diesem Planeten, die sich den offensichtlich sehr beliebten Namen Disembowel zugelegt haben, sind dies hier die wahnsinnigen Chilenen aus Melipilla. Wie Venom geht und was die damals gemacht haben, ist diesem Trio wohl bekannt und deutlich anzumerken. Allerdings fährt man die Death Metal Schiene, wie 99% aller hier im Staate natürlich nach den Gesetzmäßigkeiten der alten Schule. Rumpeliges Gerase ist eh schon gesetzt, da zwiebelt das Höllensolo in “Lord Of Shadows” besonders, zu dem die Speed noch angehoben wird. Geilomat. Wenn es doch mal langsamer schleppt wie in “The Ancient Cult Of Cthulhu”, dann  stampft es auch. Die Drei reißen den Schlund zum Abgrund weit auf, kreischende Gitarren zum Titelstück gehören dazu. Macht mächtig Laune also. Chile Olè!

Wertung: 8/10
Autor: Joxe Schaefer