EVIL / SIEGE COLUMN – split (7EP)

Für diese Split haben sich zwei recht unterschiedliche Bands zusammen getan. Die ersten drei Tracks kommen aus dem Land der aufgehenden Sonne, denn von allen Bands auf diesem Planeten, die sich den Namen Evil gegeben haben, sind dies hier die japanischen Black Thrasher. Den kultigen Fünfer hat man wegen seinem Longplayer “Rites Of Evil” aus 2017 liebgewonnen, oder bereits schon durch Demoveröffentlichungen zuvor. Auch diesmal wird wieder stumpfes Gekloppe mit höllischen Gitarren und trockenem Drumgeholze geliefert. Hohes Niveau für Undergrounder ist zu jeder Sekunde versprochen!

Hat man die Vinylsingle oder das Tape umgedreht, geht es weiter mit zwei Tracks Death Metal aus New Jersey. Dafür verantwortlich zeichnen sich Siege Column, die für Splitveröffentlichungen nicht unbekannt sind. Abgründige Vocals, markante Tempowechsel und quirlige Gitarren sind angesagt, vom Feeling her jedoch nicht weit entfernt von der Dunkelheit der anderen Seite. Soundtechnisch natürlich alles andere als Hochglanz, so dürfte die Zielgruppe zufrieden sein. Und was Evil betrifft, wird gleich noch ein weiterer Durchlauf angepeilt und dazu noch einmal umgedreht. Geile Scheiße!

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer