HAUNT (US) – luminous eyes

Weil Retro noch immer ganz schön angesagt ist, befleißigen sich viele Bands dieses Sounds. Die meisten davon sind gut, aber nur wenige haben wirklich Metalattitüde. Die sucht man bei Haunt aus dem kalifornischen Fresno auch erstmal. Zwar schiebt sich im Opener und Titeltrack gleich eine quirlige Leadgitarre nach vorne, doch sowas gibbet auch im Progrock seiner Zeit. Nur muss bei Anblick des Logos auf dem Cover doch mehr Metal drin sein, zumal das Artwork an das des Debüts von Malice (“In The Beginning…”) erinnert. Die Vocals wurden nicht weit nach vorn gemixt und klingen recht schwach auf der Brust. Danach rockt “As Fire Burns” mehr im Uptempo und hat durch die besagten Vocals schon etwas Cauldron (die aus Kanada) Charakter. So langsam wird’s mit dem Seventies Retro Hardrock, der sich gegen Ende der Mini-CD metallischer zeigt. Bei Haunt aus den Vereinigten Staaten passt zur Beschreibung also mehr der frühe Gründerzeit Metal. Also Batikklamotten aus und Jeans an!

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer