HEDONIST – sepulchral lacerations (Demo)

Von allen Bands auf diesem Planeten, die sich den Namen Hedonist gegeben haben, sind dies hier kanadische Death Metaller. Und die liefern grad ihr erstes Lebenszeichen, welches schon ziemlich beeindruckt. „It‘s poetry, the poetry of war!“ sind die Worte, welche in diese Scheibe einführen. Und sie versprechen nicht zuviel. Mit dem ganzen coolen Zeug, das in letzter Zeit aus dem Oldschool-Underground veröffentlicht wurde, schwimmt „Sepulchral Lacerations“ ganz oben mit. Das Trio mit shoutendem Basser macht alles richtig, und in diesem Rahmen bleibend noch einmal besser als viele andere. Die fiesen Growls kommen ziemlich übel, die Leads bleiben tief auf dem Boden, und mit Soli wird nicht übertrieben. Es wird kräftig durchgemüllert und es rockt. Die sechs breitbrummigen Tracks werden geholzt, und das noch sehr tight. Es befindet sich keine Durchschnittware oder gar Stinker darunter, lediglich das Vorletzte „Parodic War“ erhält bloß das Prädikat ‚sehr gut‘, die anderen fünf sind absolute Spitze. Was für ein geiles Debüt! Wenn das erste Album, mit dem wir rechnen, diese Qualität haben wird, werden Höchstnoten gezückt. Man muss nämlich kein Prophet sein, von dieser Truppe noch mehr geiles Zeug zu erwarten. Dieses Ding hier ist erstmal erhältlich in allen Formaten, und jetzt auch auf CD!

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer