HELLRIPPER – coagulating darkness  

Bereits mit “Complete And Total Fucking Mayhem” konnten Hellripper ein beachtliches Debüt vorweisen. Nun ist seit einiger Zeit “Coagulating Darkness” am Start. Und was soll man sagen? Leck mir de Boppes, was ein Knaller! Direkt mit dem Opener ” Bastard Of Hades” nagelt uns ein Brett erster Güte ins Mark. Es wird sofort klar, dass bei Hellripper keine Gefangenen gemacht werden. Mit “Anneliese” und “Demdike (In League With The Devil)” donnern direkt zwei Granaten hinterher, die jedem Headbanger als Sargnägel dienen. “Within The Everlasting Hellfire”, “From Hell” und “Black Invocation” schlagen direkt in die gleiche Kerbe. Spätestens jetzt sollte auch dem letzten das Genick kurz vorm Durchbruch stehen! Zum Abschluss treiben “Conduit Closing” und “Coagulating Darkness” dem geneigten Thrasher die Freudentränen in die Augen. Mit Sicherheit kann man über die knappe Spielzeit von knapp 30 Minuten diskutieren. Ich für meinen Teil finde es absolut okay. Prinzipiell wäre ich geneigt, für “Coagulating Darkness” ganze zehn Punkte aus dem Köcher zu holen. Aber da ich mir sicher bin, dass Hellripper in Zukunft noch einen drauflegen können, gibt’s acht von zehn Punkten.

Wertung: 8/10
Autor: Mario Seipp