KAAL AKUMA – turiya (EP)

Ist das die notwendige kleine Portion Death Metal für zwischendurch? Kaal Akuma bringen derbes Rohmaterial, an dem wir uns sofort auf Grund seiner Ungeschliffenheit erfreuen. Das Trio steigt sofort voll ein mit einem krachigen Lärmbatzen. Der geht sofort straight in den Nacken. Ja klar, dieses Trio kommt ja auch aus Bang-Ladesh, haha. Aber genug der Scherze, dieses Zeug meint es ernst. Knusprig rohes Drumgebolze und schiefere Leads machen das erste Stück „Ego Death“ aus, abgeschlossen durch eine ausgiebig lange Rückkopplung. Im zweiten Track „Tiyanak“ dominiert das polternde Schlagzeug und ein klein wenig seichter und melodischer geht der dritte und letzte Song „Ignorance Is Bliss“ ins Rennen. Die anständige und nicht zu glatte Produktion rückt alle Ideen adäquat ins rechte Licht und es kann die Sicherheit bescheinigt werden, dieses Teil wird man sich öfter aus dem Regal ziehen. Jetzt fehlt nur noch eine Vinylausgabe. Sehr starke EP, aber dieses Zeug mit noch ein paar Tracks mehr wäre auf einem Nachfolgealbum zum 2021er Debüt „In The Mouth Of Madness“ noch stärker gewesen. Wir bleiben gespannt …

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer