LAURENCE JONES – the truth

Laurence Jones sagt die Wahrheit. Das jedenfalls verspricht der Titel seiner neuen Scheibe, die hier grad hereinflattert. Einfache und groovige Songs erwarten den Hörer in einer absolut klaren Produktion, in der man deutlich das kleinste Ticken der Becken hört. Zu schwierig wird keiner der zehn Tracks, die fließen alle leicht durch die Gehörgänge und haben einiges an Aussage. Das gilt für Radiotaugliches wie “Keep Me Up At Night” oder rougher Rockendes wie das zum Mitwippen auffordernde “Give Me Your Time”. Es geht aber auch leiser und noch leiser, das darf man im Blues erwarten. Seine glatte Stimme steht hier im Zentrum, zeigt hier und da einen gewaltigen Stimmumfang und hat permanent ihren charakateristischen Klang. Sie wird nur von Keyboards Bass und Drums begleitet und man sollte sie wiedererkennen. Die Gitarre spielt Laurence selbst, wo er sich mit seinen Künsten mehr zurück hält. Weil es nirgends zu dicht ist, wirkt das Album locker, flockig und wie frei weg von der Leber gespielt. Abschließend sei noch erwähnt, der Herr Laurence soll erst 25 Jahre alt sein.

Wertung: 7/10
Autor: Joxe Schaefer