MALICIOUS – deranged hexes

Von allen Bands auf diesem Planeten, die sich den Namen Malicious gegeben haben, sind dies hier die Death Metaller aus Finnland, die in den vergangenen acht Jahren nur ein Demo und eine EP veröffentlicht hatten. Jeder der vier Members ist noch in anderen Bands aktiv, aber jetzt vereint man seine Kräfte mal wieder für Malicious. Was dabei herausgekommen ist, läuft zwar als Full-Length, rennt aber grad mal fünfundzwanzig Minuten. Und in dieser kurzen Zeit wird das Gehirn des Hörers auch gut malträtiert. Sofort geht ein dumpfer Bassdruck bedrückend in die Breite, der es verhindert, dass an keiner Stelle mal etwas Licht durchkommt. Ein paar Soli flirren durch die Zeremonie, die auch nicht mehr sollen als etwas Farbe beisteuern. Dunkle Farben. Manchmal. Das Hauptaugenmerk des Quartetts liegt auf permanent die oberen Tempi abgrasendem chaotischen Gedresche, Death Metal zum Energie ablassen. Und als solches sollte “Deranged Hexes” auch wahrgenommen werden. Nicht schlecht für mal zwischendurch, aber sonst kanns eher anstrengend werden.

Wertung: 6/10
Autor: Joxe Schaefer