MAURDA – cultus brachypter (EP)

Das 2022er Demo erfährt nun bei Sentient Ruin eine Wiederveröffentlichung. Die Black Death Alemanen trümmern in sechs Tracks die Tieftonsounds aus dem Abgrund, brachial bis atmosphärisch. Uncleanes Geröhre reicht bis zu hysterischen  Vocals aus dem Back. Und wenn man grad glaubt, eine Phase rockt jetzt mal etwas, folgt postwendend eine Bolzattacke. Und wenn ein Track schon „In Kotze Getauft“ titelt, dann wird auch auf den guten Ton in den Subkulturen geachtet. Waren die ersten fünf Tracks noch recht kurz, das Titelstück mit grad nicht mal eineinhalb Minuten sogar das kürzeste, läuft der finstere Abschlusstrack „Sporensonne“ gleich sechs Minuten. Das macht echt Laune! Jedoch lässt das erste Album jetzt noch mehr auf sich warten, denn da haben wir jetzt richtig Bock drauf!

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer