MOONTOWERS – the arrival (Demo)

Die Koblenzer Underground Schmiede hat mal wieder ein heißes Eisen im Feuer: Moontowers heißt das Mopped und liefert schönen basslastigen Doom, der durch geile Gitarrenmelodien schön episch daher kommt. Soviel zum ersten Song des Drei-Track-Demos. Der zweite Song gibt dann so richtig Gas und schiebt sich mit Doublebass und knackigen Riffs schön nach vorne, so dass die Rübe automatisch mitschwingt und beim durchgängig epischen Gesang auch mal die Faust in den Himmel schnellen lästt. Der dritte Song kommt dann wieder deutlich klassik doomiger daher, lässt sich aber nicht auf so ne hippe Trägheit ein, sondern nimmt nach der Einleitung Fahrt auf und fräst sich so richtig schön in die hohle Rübe!

Was will man auch anderes an Qualität erwarten, wenn Recken wie Kuschke (auch Desaster), Kratz (auch Metal Inquisitor) und Baulig (auch Secutor) sich für ein neues Projekt zusammensetzen? Genau: verdammt geilen Scheiß!  Dazu einen mir bisher unbekannten Sänger, der die Nummer perfekt beherrscht….Kowwelenz, du kanns et einfach! Weitermachen!

Wertung: -/10
Autor: Janosch Besen