MORBOSIDAD – corona de epidemia

Das erste Riff nach dem Intro lässt aufhorchen. Wer bei Anblick des Coverartworks noch nicht wach wurde, sollte durch seine Ohren auf die Black Death Einheit aufmerksam werden. Geblasen werden von den Drums sehr hohe und noch schnellere Tempi, mit fließenden Übergängen von einem Gerase zum nächsten. Zusammen mit einer Riffgewalt der Gitarren verschmilzt das zu einer Soundwand, die ebenso das Fundament der schattigen Growls sind, die dazu ausgespieen werden. Da die Lyrics auf Spanisch verfasst wurden, passt die Rhythmik der Vocals nicht immer zur Taktung, was aber in der Natur der Sache liegt und ihren kauzigen Reiz hat. Der letzte Track dieses Albums heißt “D.E.P.” und es wurde Sodomatic Slaughter von den Finnen Beherit eingeladen, dafür die Drums aufzunehmen. Leider ist die Scheibe nicht sehr lang geraten, denn man könnte in diesem Aufguss noch länger garen. In den vergangenen 25 Jahren hat Mainman Tomas Stench fünf Alben unter diesem Banner veröffentlicht und hält weiter die Fahne hoch. Seit Dezember 2017 waren diese elf Tracks auf Vinyl erhältlich, jetzt kommen sie auch auf CD mit anderem und sehr passendem schwarz-weiß Artwork.

Wertung: 8/10
Autor: Joxe Schaefer