MUSMAHHU – formulas of rotten death (7″)

Kann das sein, dass aus “Formulas Fatal To The Flesh” einfach “Formulas Of Rotten Death” wurde? Hmmm, auf jeden Fall dürfte damit die stilistische Spielart schon mal geklärt sein. Das Projekt aus Schweden hat eine Seven-Inch mit zwei Tracks ausgestanzt, die einfach bloß nacktes Geballer auf die Kauleisten gibt. Dafür zuständig ist erstmal ein blechernes Schraddelriff und dann kommt noch eine weitere solche Gitarre hinzu. Damit klingt’s dann sogar noch angeschwärzt. Hohes Tempo mit und ohne Doublebass sind Gesetz, und dennoch hat die Leadgitarre noch eine Melodie für das Stück übrig. Genauer hingehört, stößt man auf brüllig voluminöse Growls, die wohl wie der Rest kalt und ohne jegliche Emotionen kommen, die man auch nicht in dem Uh! und Ah!! des Titelstücks findet. Auf der B-Seite führt man mit “Apocalyptic Brigade Of Forbidden Realms” das Szenario fort, allerdings auch mit langsameren Parts. Für mal eben durchgeprügelt genau das Richtige. Extremundergrounder oder andere Mutige könne das auch sonntags zum Frühstück. Klasse Teil!

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer