MUSMAHHU – reign of the odious

Das fiese Zeug aus Schweden kommt von ganz tief unten. Halliges Getrümmer füllt  mit schreienden Leads den Raum und Doublebassgezimmer heizt das Höllenfeuer noch an. Das ist der Eröffner “Apocalyptic Brigade Of Forbidden Realms”, den man schon von der Seven-Inch “Formulas Of Rotten Death” kennt, die vor gut einem Jahr erschien. Das Titelstück davon findet sich im Reigen dieser sieben Songs jedoch nicht wieder. Die pompösen Gewölbe sind voll von wuchtigem Zeug, durch welche das Feuer in einem durch nur so durchfegt. Schon imposant, wie “Slaughter Of The Seraphim” mit einem Knall gleich losballert. Sonst muss man schon mit einem Produktionseffekt klarkommen. Der Schallpegel von “Reign Of The Odious” klingt so, als würde man permanent seine Hände von den Ohren so 10 cm hin und zurück bewegen. Hört sich komisch an, ist aber so beabsichtigt. Hinter diesem Oldschool Todesgetrümmer steckt ein umtriebiger Undergrounder namens Swartadauþuz, der sich hier um alles kümmert. Verwundern würde es nicht, wenn auch Blackmetaller hier einen Optionsschein ziehen. Endlich mal wieder was los hier in der Bude. Genau das Richtige für die dunkle Jahreszeit, haha.

Wertung: 7,5/10
Autor: Joxe Schaefer