NECK CEMETERY – born in a coffin

Eine neue Scheibe von Neck Cemetery? Nein. Ein Klassik-Review? Wohl kaum bei einer Scheibe, die Mitte letzten Jahres veröffentlich wurde. Warum gerade jetzt ein Review? Ja, weil der Plattenladen meines Vertrauens endlich diese Scheibe im Laden hatte, warum auch immer jetzt. Jedenfalls macht die Scheibe so derbe Bock auf den nächsten Sommer und Neck Cemetery sind immerhin einer der Opener des Rock Hard-Festivals, das wohl für viele das erste richtige Festival seit und mit Corona sein wird. Hier gibt es eine perfekte Mische aus Hard Rock, Thrash und Hair Metal. Zwar ist die Scheibe mit sieben richtigen Stücken relativ kurz, dafür ist jeder Song aber ein kleiner Hit und mit Chris Boltenthal (Grave Digger) sowie Michael Koch (Atlantean Kodex) gibt es hier zwei namhafte Gäste auf „Born In A Coffin“. Diese Partyscheibe wird nicht nur live Bock machen, sondern auch beim dritten Bier zu Hause, wenn mal wieder nichts los ist im zweiten Corona-Winter. Also falls jemand von Euch diese Platte, egal ob CD oder Vinyl, irgendwo außer beim großen Fluss findet, greift zu!

Wertung: 8/10
Autor: Martin Hil