NECROGOSTO – same (EP)

Das Intro ist ein lauter werdendes Störgeräusch. Dann eine Rückkopplung und los geht’s. Die vier Brasilianer um Basser Tom, der bereits live bei ihren Landsleuten von Whipstriker trommelte, bringen schön kratzig kalte Riffs, welche griffig und nachvollziehbar den Mittelpunkt ihrer Songs bilden. Schattiger sind nur noch die halligen Growls aus dem Back. Ziemlich frostiger Underground, der uns hier auf die Ohren klatscht. Ein weiteres Störgeräusch bildet das Outro über zweieinhalb Minuten, noch zwei Songs wären echt cooler gewesen. Ihr Demo aus 2017, das jetzt von Nuclear War Now! Productions noch einmal neu aufgelegt wird, ist bislang ihre einzige Veröffentlichung. Ein passendes Coverartwork rundet die Sache ab, ebenso wie die Tatsache, dass wieder das Format der Kassette gewählt wurde.

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer