NECROPHOBIC – pesta (EP)

Die neue Necrophobic, muss ich haben. Ungehört. Das sollte bei eintausend Exemplaren noch klappen. Die alten Stockholmer sind schon seit Ende der Achtziger am Start und spielen noch immer Death/Black Metal. Dabei haben sie über die Jahre ein wenig ihrer Heftigkeit eingebüßt und klingen auch sauberer, bedienen sich aber noch immer an Regeln der alten Schule. Das Titelstück prangt natürlich auf Seite A. Warme Leads, die einen nicht gleich ins Gesicht springen, tragen maßgeblich zur Atmosphäre bei. Sanft umgarnen kann später das Solo, aber der Fan der Band dürfte da eh schon völlig überzeugt sein. “Slow Asphyxiation” reizt die Tempovariationen nach oben hin aus und das oberschnelle Finale des Songs haut besonders rein. Mit diesen zwei coolen Tracks wird die maximale Spielzeit einer 45 Rpm-Single voll ausgenutzt und stellt ein schönes Häppchen dar, um die Wartezeit auf ihr achtes Album zu überbrücken, denn das letzte war “Womb Of Lilithu”, ein Megawerk übrigens, und erschien 2013.

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer

Label:CENTURY MEDIA
VÖ-Datum:11.08.2017
Running Time:10:13
Format:7″ Vinyl

Erhältlich bei:
Amazon | Idiots Records