NOMENCLATURE DIABLERIE – 888 (EP)

Diese Scheibe hier stammt von einem Haufen Instrumentenbediener aus Sydney, die sich mit zwei Tracks sittenwidrig gegen die bisherigen Metalstatuten stemmen. Death Metal steckte damals noch in den Kinderschuhen, ebenso wie die Künste der Protagonisten. Allerdings ist eine kernige Gitarre zu bewundern, die neben mutig schrägen Soli allein vom Sound her schon das wahrscheinlich Coolste auf diesem Zweitracker ist. Überpräsent sind voluminöse Growls, da sie kräftig und hallig nach vorn gemischt wurden. Spontane Tempowechsel im Opener “Lovecraft” fallen weniger häufig auf, dafür aber um so plötzlicher. Der Track “Premature Creation” dübelt gleich im Obertempo los und wechselt permanent die Schlagzahlen. Benannter Song bekam ziemlich unerwartet im Mittelteil noch einen zarten Part, der jedoch alles andere als anschmiegsam geworden ist. Diese ungestüme Pöbelei erschien 1988 auf Tape, jetzt als Twelve-Inch Vinyl bei Nuclear War Now! Productions. Die Band soll übrigens aktiv sein…

Wertung: -/10
Autor: Joxe Scheafer