ORATORY – inner pyre (EP)

Von Oratory, die gar nicht mal so uncool klingen, erschien jüngst eine EP. Ein Demo ging zwei Jahre zuvor voraus. In nur drei Tracks versuchen wir uns mal ein Bild zu machen. Der Vierer mit zwei Gitarren kommt aus Brisbane und ist auf Pfaden des brutaleren Sludge unterwegs. Vier Beckenanschläge und der Schlepper legt fett ab. Abgründige Growls wüten aus dem Back. Im Vordergrund steht das ungehobelte Riff, der Punch und der unbändige Trieb nach vorn. Das alles wird mit Inbrunst zelebriert, dass man gleich den Fuß mitstampft. Wenn die Ostküstler loslegen, wird man sie bis Neukaledonien hören, etwas anderes lässt sich nicht daraus ablesen. Zum Schluss fetzt „It Takes A Toll“ wie geschossen und bildet einen dynamischen Abschluss, nach dem man sich ein Langeisen wünscht. Mal sehen, was da noch kommt….

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer