PINK CREAM 69 – headstrong

Muss ich erzählen, wer Pink Cream 69 sind und was die so alles angestellt haben? Nein, ich denke nicht! Kommen wir also gleich zum Eingemachten und machen uns an das frisch gebackene Scheibchen der Karlsruher. Vier Jahre nach „Ceremonial“ wurde es langsam auch mal Zeit dafür. Die Wartezeit tut der Qualität jedoch keinen Abbruch und hat sich gelohnt. Zehn neue Nummern sind am Start und wo Pink Cream 69 drauf steht, ist auch bekanntlich eine volle Ladung Pink Cream 69 drin. „Headstrong“ ist schon recht gelungen, würde ich behaupten! Von der ersten Minute an reißen die Mannen um Stimmgewalt David Readman ihre Hörer mit sich. Stücke wie „Walls Come Down“, „Path Of Destiny“ oder „Bloodsucker“ holen einen sofort ab und sorgen für Bewegung. Mein Fuß konnte das Mitwippen jedenfalls nicht lassen und damit werde ich sicher nicht lange alleine sein. Gerade bei „Walls Come Down“ und „Path Of Destiny“ ist die Ohrwurmgefahr schon ziemlich hoch. Kleine Auszeiten gönnen sich die Pinkies unter anderem mit großartigen Nummern wie „Man Of Sorrow“, „Vagrant Of The Night“ oder auch dem eingängigen Verabschieder „The Other Man“. Abwechslungsreich und verspielt wirken hingegen „Unite And Divide“, sowie „Whistleblower“. „Headstrong“ hat alles, was ein gutes Melodic Metal Album besitzen muss: Ein paar Hits, gute Balladen und Abwechslung! 30 Jahre halten die Rocker schon tapfer ihre Fahne hoch und wissen einfach, was ihre Fans hören wollen. Als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit auf das neue Material ist diesem eine Bonus-CD hinzugefügt worden. Es handelt sich um eine Live-CD von einem Gig in Ludwigsburg aus dem Jahre 2013 mit „alten“ Klassikern der Jungs, die man immer wieder gerne hört. Somit bringt „Headstrong“ doppelt Spaß mit sich. Ich gratuliere zum 30. Geburtstag und sage: Gut gemacht!

Wertung: 8/10
Autor: Denise Schokolowski