PROFANATICA – the enemy of virtue (Compilation)

Ein dickes Paket mit zwei CDs schnüren uns Profanatica aus Connecticut. Obwohl sich die Black Metaller schon 1990 gründeten, sie bezeichnen sich gern als erste echte US-amerikanische Black Metal Band, wurden sie erst 2007 mit dem Album “Profanatitas De Demonatia” so richtig aktiv und veröffentlichten seit dem regelmäßig EPs und Alben. Um die geht es hier aber nicht, denn “The Enemy Of Virtue” ist kein neues Album der Rumpelmannen. Sondern es handelt sich hierbei um die Releases davor, die sie unter diesem Titel im Jahre 2006 schon einmal als Compilation veröffentlicht haben. Allerdings wurde die Trackanzahl von neununddreißig auf dreißig Songs gekürzt. Nun ja, sonst werden die Fans dieser Horde nicht enttäuscht und verschaffen ihnen, falls noch nicht bekannt, einen kleinen Überblick ihrer Anfangstage mit ihren Raspelgrowls, brummigen Gitarren und ausgiebigen Rückkopplungen. Einfach produziertes Material, wahrscheinlich im Proberaum eingezimmert, wie man es erwartet. Das Zeug ist eh nichts für Hi-Fi Liebhaber, aber für Krachfetischisten (“Spilling Black Cum And Vomit”), tiefgrabende Oldschooler und Sammlungskomplettierer.

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer