PUTREFIED CORPSE – left to rot

Wenn man seine Bestimmung für nix anderes als Oldschool Death Metal sieht, und sich seine Inspirationen bei den alten Recken holt, dann kann das Ergebnis nur in Ordnung sein. Im Falle dieser fünf Holländer darf das auch erwartet werden, weil sie von Bands wie Death Squad und Phlebotomized kommen. Geschrubbt wird auf einer breiten Palette von Ripp-offs bis zum Speedgedresche, beides kann man im sich aufbauenden “Sociopathic Monstrosity” begutachten. Also schon mal ein cooler Anspieltipp. Die Growls fauchen, zischen, squealen und röhren. Werden die Growls gedoppelt, klingts verwaschener. Auf Hochglanz wird geschissen und lieber auf eine Underground Produktion wie in den Neunzigern gesetzt. Der Reigen von zwölf Tracks, zwei davon sind Intros, wird mit dem Obituary Cover “Godly Beings” abgeschlossen, was nun nicht mehr wirklich verwundert, aber das Ding kommt gleich noch einen Tacken kompromissloser. Die faulenden Kadaver haben das Zeug. Mal sehen, was sie noch draus machen.

Wertung: 7/10
Autor: Joxe Schaefer