PYRE – chained to ossuaries

Wenn sich noch jemand an “Human Hecatomb” erinnert, dem Debütalbum der Death Metaller, dürfte er sich nach sechs Jahren Wartezeit auf das Zweitwerk freuen. Das liegt jetzt vor, heißt “Chained To Ossuaries”, beherbergt inklusive Intro zehn Tracks und beginnt schön mit Vollgas HM-2 Gebrate. Die Russen prügeln straight nach vorne und Bassman Dym Nox kotzt seine Vocals nach oben raus. Und wenn Speed auf Midtempo runtergeschraubt wird wie in “Across The Shores Of Emerald Fractals”, trifft die Wucht noch immer zwischen die Augen. Leads und Soli garnieren häufig, sind aber noch lange nicht in der Überzahl. Geil auch der plötzliche Speedanfall in “Ornaments Of Bones” mit Blitzsolo. Nur der Fade-out von “Crown Of Death” erscheint suboptimal, aber das wars dann auch schon an Gemecker. Das Artwork auf dem Cover geht auch in Ordnung. Starkes Teil von Pyre, kann man empfehlen!

Wertung: 8/10
Autor: Joxe Schaefer