SACCAGE – khaos mortem

Geil, genau das was ich jetzt brauche. Drumgeprügel im Oldschoolsound treibt einen
derben Riffsound vor sich her. Die Punk-Schlagseite kann schon das kaputte schwarz-weiß Cover nicht verleugnen, beschreiben kann sich der Quebec-Vierer aber treffend durch Black Thrash mit Crust. Auffe Fresse gibt gleich “Soillure Spectrale”, oder das zertrampelte “Malsiant-Roch”. “Jugement” stampft dir im Midtempo entgegen und beschleunigt noch bis auf Rotorgehäcksel, dafür kommt “Aversion Oecumenique” gleich wie die rotierende Kreissäge auf dich zu. Nach etwas Zeit fällt es auch den Ohren auf, dass die Lyrics in französischer Sprache gegrowlt werden. Das alles sehr kompakt sind die eins achtzehn Minuten von “Mort Par La Mort”, dem kürzesten Track der Scheibe. Dieses dritte Album der Kanadier kam bereits im vergangenen Jahr selbstproduziert, jetzt noch einmal unter den Fittichen von Music Records. Schaut man über die knappe Gesamtspielzeit hinweg, und uriges Getöse ist schon die Macht in diesen neunundzwanzig Minuten, kann man mit “Khaos Mortem” sehr zufrieden sein. In diesem Sinne…zosch das Dosenbier … und möge der nächste Durchlauf folgen!

Wertung: 7/10
Autor: Joxe Schaefer