SERPENTRANCE – the besieged sanctum

Im Original wurde diese Scheibe bereits 2015 auf Tape veröffentlicht, damals bei Vault Of Dry Bones, diesmal mit Bonustrack “The Funeral Mass Of The Abhorrent”.
Die Berserker haben sich aus den Bands Pseudogod, Ill Omened, und Sickrites zusammengetan, dieses abgründige Ding aus der Taufe zu heben. Diese grummelige Endzeithärte sind Black/Death Atmosphären, welche den Hörer ganz für sich einzunehmen vermögen. Aus der Melange aus tiefsten, doomähnlichen Riffs und ebenso tiefen Growls gibt es nicht viel Hervorkommendes. Die hellere Snare vielleicht, und hier und da aufheulendes Gequietsche der Gitarre. Das wird erstmal richtig angenehm, als der Opener “Sin” nach drei Minuten dann endlich Fahrt aufnimmt. Oder wie “The Tongueless Oracle” monströs durch höhere Geschwindigkeiten manövriert. Mit fünf Songs inklusive dem Bonustrack kommen die Russen hin, eine halbe Stunde zu füllen. Für die Definition Mini-Album reicht es, für Freunde genau solcher grandioser Klänge könnte das zu wenig sein …

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer