SPECTRE – silver invaders (EP)

Von allen Bands auf diesem Planeten, die sich den Namen Spectre gaben, sind dies hier die klassischen Metaller aus Tasmanien mit ihrem ersten Hallo. Ein treibendes Riff, Doublebass und Leads beginnen mit “Silver Invaders” auf der A-Seite dieser Vinylsingle. Durchs obere Uptempo wird gejagt und auf eine klare Singstimme gesetzt, die tiefer kommt und hallig gemischt wurde. Auch der Song “Stand Alone” auf der B-Seite fängt mit einem Riff an, zeigt sich im gehobenen Midtempo zwar nicht ganz so schnell wie die A-Seite, bringt aber noch ‘nen catchy Chorus. Beide Songs sind so klasse oldschool, die werden erstmal für einige Zeit in meiner Playlist bleiben. Ja gut, jetzt ist das Artwork nicht das Megahighlight geworden, unterstreicht aber den Undergroundfaktor. Mainman und Alleinherrscher dieser Klamotte ist Will Fried von Tarot, der sich für die beiden Tracks auf frühe Achtziger besinnt. Auch die Produktion könnte von damals sein. Das wurde von dem Australier bewusst so eingestielt, und wer mit diesem Teil glücklich wird, dürfte auch klar sein: Kuttenträger und Seven-Inch Sammler.

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer