SPEEDKILLER – midnight vampire (EP)

Im Netz sind über diese Speedkiller noch nicht viele Informationen abrufbar. Die
Südamerikaner gibt es erst seit zwei Jahren und es wurde langsam Zeit für das Debüt. Das dringt jetzt endlich hervor und es ist eine EP geworden. Nachdem das Krächzen von ein paar Raben im Intro verstummt, rast mit dem Opener “Nightspell” eine imposante Thrashwand durch das Bild. Die Südamerikaner setzen auf Straightness und glücklicherweise ohne Umschweife auf die alte Schule. “Shadow People” nimmt das Tempo etwas heraus, drischt jedoch noch immer im Uptempo. Müßig zu erwähnen, dass der Titeltrack eingängiger ausfällt und danach alles plattmacht. Die Produktion orientiert sich an Underground Großtaten aus den Achtzigern und belässt das Geschepper schneidig und kratzend. Noch darüber stechen spitze Soli heraus. Findet man die Mucke so schon recht extrem, hallen von tief unten noch uncleane Vocals hervor. Dieser Vierer aus Belo Horizonte erfährt von den immer suchenden Untergrundtrüffelschweinen steigende Anerkennung, dass wir demnächst das markante Speedkiller Logo auf einigen Shirts sehen werden.

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer