SYN ZE SASE TRI – zaul mos

Da kam mal ne Band aus dem Bereich des Power Metals, die gab an, aus Transsylvanien zu stammen. Wie sich herausstellte, war aber das Saarland gemeint. Na ja, man kann sich ja mal vertun. Was das mit Syn Ze Sase Tri zu tun hat? Nun, zunächst einmal kommt einem die Anekdote wieder in den Sinn, weil dieser Beipackzettel von Pagan Black Metal spricht, Transsilvanian Pagan Black Metal, um genau zu sein. Könnte was dran sein, wenn man aus Rumänien stammt. Und was ist mit der Musik? Es wird viel experimentiert, rough gesungen bis etwas gegrowlt und es werden Keyboards eingesetzt. Das macht zusammen mit der Doublebass, Klimperleads und der glatten Produktion echt powermetallische Eindrücke. Ihrem Namen nach stehen sie hinter der Triple-Sechs. Ihre Verkleidungen gehen mehr in Richtung Fantasy, doch damit kenne ich mich nicht aus. Meine Ohren erfreuen sich an mancher Stelle über den Druck und am starken Solo von “Solu Zeilor”, aber das wars auch schon. Möglicherweise können Freunde modernerer Spielarten damit etwas anfangen, oder tatsächlich sogar Fans von Powerwolf.

Wertung: 5/10
Autor: Joxe Schaefer