ULTRA SILVAM – the spearwound salvation

Nach einer kurzen Rückkopplung geht’s los. Die drei Schweden kloppen finsteren Black Metal, der bei aller Schwärze noch unweigerlich in den Nacken geht. Und es rockt. Wer bei dem dynamischen “Ödesalens Uppenbarelse” keine Regung verspürt, wird wohl schon unter der Erde liegen. Ganz schön was los auf diesem Debütalbum. Vocals hallen wie Schatten aus dem Hintergrund und Leads fliegen nur so über uns weg. Aber den wegweisenden Hauptbestandteil sägen die mitreißenden Riffs. “Förintelsens Andeväsen” drischt die Nähmaschine, “Wings Of Burial” stampft und die Panikdresche von “A Skull Full Of Stars” ohrfeigte schon auf ihrem 2017er Demo, ihrem ersten Lebenszeichen. Obwohl die Spielzeit sehr knapp ausgefallen ist, bewegt das Trio, höhere Noten springen zu lassen.

Wertung: 8,5/10
Autor: Joxe Schaefer