VOËMMR – nox maledictvs

Es wird keinen großen Wert darauf gelegt, irgendeine Internetpräsenz aufzufahren. Ein großes Fuck Off an alle! “Nox Maledictus” ist die erste veröffentlichte Aufnahme der Portugiesen, beinhaltet acht rohe Black Metal Tracks und scheißt auf so ziemlich alles, auch auf eigene Genretugenden. Somit blieb der Sound sehr einfach, wie vom alten Kassettenrecorder aufgenommen, und immer übel und krank wirkend. Die exakten Synthietapeten verpassen der Angelegenheit etwas Gleichmäßigkeit, können aber nicht viel beschönigen. Zwischendurch geistern ein paar blanke Schreie durch die Aufnahmen. Dass die Scheibe in zwei Nächten in einer verlassenen Farm auf dem Land aufgenommen wurde, klingt noch nachvollziehbarer, als wenn man behaupten würde, das Ritual wäre in einer Vollmondnacht unter Opferung eines Tieres und Jungfrauenblut vollzogen worden. Ist schon sehr speziell das Zeug, nicht nur wegen einiger Ziegenglocken.

Wertung: 6/10
Autor: Joxe Schaefer