VOID ROT – consumed by oblivion (EP)

Meist ist das eh schon geil, wenn Doom und Death fusionieren. Jetzt hören wir grad die bereits auf Tape, CD und digital erschienene EP „Consumed By Oblivion“ des Vierers aus Minneapolis und dürfen feststellen, das Teil zündet gewaltig. Es wird behäbig weit unter der Grasnarbe gemahlt, dazu verenden Tiefstgrowls. Und wenn ich schreibe tief, das meine ich auch tief. All diese Tugenden offenbaren sich auch im zweiten Track, dem Titelstück, nur mit etwas zackigerer Gitarre. Außerdem heißt Doom in diesem Falle noch lange nicht, dass die in 2017 Gegründeten kein Tempo machen. Denn im dritten und leider letzten Track „Celestial Plague“ wird schließlich ganz schön auf die Tube gedrückt. Also einen ganzen Longplayer von diesem Material stünde ihnen gut zu Gesicht. Warten wir mal ab, was da noch kommt. Bis dahin vergnügen wir uns mit diesen drei Statements …

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer