BEWITCHER – too fast for the flames (EP)

Jawoll, endlich mal wieder Stimmung in der Hütte. Bewitcher aus Portland / Oregon legen nach ihrem ersten Longplayer aus 2016 nun einen knappen Zweitracker vor. Das Teil bringt es nicht mal auf sechs Minuten Spielzeit, fräst dir aber den Stuhl unterm Arsch weg. “Too Fast For The Flames” heißt der Bohrhammer auf des Singlevinyls A-Seite, auf dem rüpelhaft wie einprägsam und mitreißend das Thema umgesetzt wird, dass der Beschleunigungsbanger tatsächlich den Flammen entkommen. Das Coverartwork verspricht nicht zuviel. Und wer danach noch nicht genug hat, der bekommt mit “Show No Mercy” auf der B-Seite einen Nachschlag. Na klar ist das Ding gecovert, allerdings nicht wie befürchtet von Slayer, sondern von W.A.S.P.. In der Art von Bewitcher gespielt, knallt das aber so. Alles klar? Also jetzt mal schnell abgreifen die Scheibe, die limitiert auf fünfhundert Einheiten übrigens in drei verschiedenen Farben angeboten wird. 100 in Purple-Splatter, 300 in Black Splatter und 100 einfach Schwarz wie die Seele.

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer