BLEEDING, THE – morbid prophecy (deluxe edition)

Nicht mehr ganz neu, aber jetzt wieder aktuell, denn das zweite Album wird nach drei Jahren wiederveröffentlicht. Der thrashige Death mit Biss und Tritt dieses Londoner Vierers dürfte Insidern bereits bekannt sein, alle anderen sei ein Antesten empfohlen. Die Briten agieren mit nur einer Gitarre und rattern höhere Tempi auch mal ohne Doublebass. Der geschmeidige Wechsel zum Hauptthema im Titeltrack geht gut ins Ohr, ebenso wie eingebundene Soli. Nicht die allertiefsten Growls wirken für die vorherrschende Thrashlast schon unterstützend. Das akustische Intermezzo „Repentance“ läutet den eigentlichen Ballerknallerabschließer „Hammer Of Penance“ ein. Diese Scheibe erschien bereits 2019 über World War Now Records, jetzt noch einmal als CD bei Redefining Darkness Records. In diesem Falle bedeutet die Deklarierung ‚Deluxe Edition‘, dass zu den regulären acht Tracks noch „Sacrificial Onslaught“ und drei Tracks der 2019er „Demonic Oath“ EP beigefügt wurden.

Wertung: 7,5/10
Autor: Joxe Schaefer