CHAOS OVER COSMOS – the silver lining between the stars

Der spacige Extremprogger Rafal Bowman legt jetzt mit Roughshouter KC Lyon sein drittes abgedrehtes Werk vor. Das Dingen geht gleich mit Disharmonien los. Eine flinke Leadgitarre wiederholt Tonleitern und die Doublebass hat sich schnell warmgekickt. Ultrazackiges Geriffe kommt ziemlich tight auf den Punkt. Weil auf der Scheibe auch einige harmonierende Synthies programmiert wurden, sind erforderliche Hilfestellungen aus dieser anderen Welt nicht fern. Feeling entsteht allerdings dennoch, denn ziemlich cool kommt eine ranzige Produktion, wie sie das geschulte Ohr zum Beispiel bei Anaal Nathrakh nicht mehr serviert bekommt. Das ist soweit erstmal alles in Ordnung. Nur den etwas neumodischen Anmut stellt ein klarer Corefaktor, und auf den hätte der Oldschooler hier verzichten können. Das zu sehr stimmungsvolle Coverartwork mit der sterilen Schriftart will dazu auch nicht wirklich passen. Am Ende bleiben doch noch sechs Punkte übrig, weil die fünf Tracks trotz aller Elektronikübermacht ganz gut gemacht wurden. Nur muss der Drang nach einem erneuten Durchlauf nicht unbedingt erwartet werden.

Wertung: 6/10
Autor: Joxe Schaefer