CIMMERIAN POSSESSION – sadistic storm (EP)

Was hier mit „Castles“ einmarschiert, ist eine nur schwer zu ignorierende EP. Hier rotzen drei Mexikaner vier deathmetallische Tracks raus, von denen einer mehr zupackt als der andere. Treffsichere Riffs, gefährliche Leads, ein grob nagelnder Bass und ein alles vermöbelndes Schlagzeug. Auch wenn „The Wrathful“ und „Bringer Of Night (Noctifer)“ nur im Uptempo loslegen, werden hier achtzehn Minuten treibende Angriffe zelebriert. Markant und treffsicher auch die einfache Produktion, die passender nicht hätte sein könnte. Es werden noch Crust und frühe Bolt Thrower im Beipackzettel mit angeführt, doch das Trio agiert schon ziemlich eigenständig. So geil und überzeugend, dass wir alle auf ein ganzes Album gespannt sein dürfen. Da kommt hoffentlich noch was, auch wenn die Members alle noch in anderen Bands beschäftigt sind.

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer