DARK MIRROR OV TRAGEDY – the lord of shadows

Für ihr viertes Album lassen sie vorne weg ein Klavier rasen. Als noch Chöre dazu kommen, gehen die ersten Gedanken in Richtung Symphonic Metal. Doch wo ordnen wir diese fünf Tracks wirklich ein, wenn die Stilsuche im ersten Track nach dem pompösen Intro durch eine zarte Akustikgitarre fortgesetzt wird? Das geht noch weiter, denn Power Metal ist auch keine entfernte Zutat, verrät uns die Doublebass. Und irgendwer will trotz aller Soundklarheit noch Black Metal darin vorhanden wissen, als ob die uncleanen Shouts eine solche Säule alleine stemmen könnten. Die Herkunft des Sextetts mit zwei Gitarristen und einem Keyboarder darf schon eher als etwas exotisch bezeichnet werden, denn die wurde mit Südkorea angegeben. Ein großer Anteil Klassik durch deutlich erkennbare Streicher und Bläser ist tatsächlich drin, viel klebrig süßes Trallala aber auch. Daher für Oldschooler nicht zu empfehlen!
Wertung: 4/10
Autor: Joxe Schaefer