DEVASTATIÖN – rise of the dead

Auf diese Scheibe dürften viele gewartet haben. Die belgischen Black Thrasher, nur echt mit dem ‚ö‘, feuern ihr drittes Album ab und stehen voll auf dem Gaspedal. Die Eröffner „Black Abyss“ und „Unholy Ritual“ sind Raketen und auch „Undead“ an Trackposition drei wird noch zum Temposünder. „Beyond The Arctic“ marschiert im Midtempo und fällt dadurch auf, erstmal natürlich nur. Wäre ja gelacht, wenn das Teil nicht auch noch abgehen würde. Zum Gerase hallt kaltes Uncleangeschnauze. Ihre nicht zu abgründigen Tiefen wurden in der klaren Produktion auch nicht zu kellermäßig in Szene gesetzt. Fehlten die kurzen Synthietapeten im Back von „Necronomicon“ oder „Eternal War (For Immortality)“, hätte auch niemand meckern wollen. Sonst ist das alles Musik von Oldschooler für selbige. Keine Kompromisse, kein Leistungsabfall, keine Überraschungen. Wir achten mal auf die Konzertankündigungen.

Wertung: 7,5/10
Autor: Joxe Schaefer