DIVINE ECSTASY – strange passions (EP)

Es handelt sich hierbei um das erste Lebenszeichen der Blackmetaller aus Michigan und es wird angegeben, es soll sich dabei um ein Demo handeln. Sechs Tracks stehen auf dieser EP, die offiziell lieber als Mini-LP angepriesen wird. Doch leider haben es die Protagonisten nicht auf eine Longplayerlänge geschafft, dabei erwecken Shouter Flesh, Gitarrist Exxxtazy, Bassistin Temptation und Drummer Pain aus Detroit den Anschein, dass ihnen noch mehr zuzutrauen sein sollte als topless Posings und fünfundzwanzig Minuten Musik. Also schauen wir doch mal, was da noch kommt. Auf dem Plan stehen jetzt schon mal kalte Monotonien mit einfachen Soundvorlagen der ganz alten Schule. Die Songs haben viele und ausgiebige Vocalparts für knurrig röhrende Vocals mit Hall bekommen, die mit kratzigem Geschraddel die Führung inne haben.

Wertung: -/10
Autor: Joxe Schaefer